1250 Jahre Muschenheim
Aktuelles · 18. November 2023
Liebe Muschenheimerinnen, liebe Muschenheimer, im Jahr 2024 feiern wir offiziell 1250-jährige Jubiläum der Ersterwähnung von Muschenheim. Wir werden Euch auf unserer Internetseite regelmäßig über Aktuelles rund um das Jubiläum informieren. Wenn Ihr uns, den Ortsbeirat sowie die aktiven Vereine bei den Events rund ums Jubiläum unterstützen möchtet, dann sprecht uns an. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

Workshop Zukunftskonzept
Aktuelles · 16. September 2023
Liebe Muschenheimerinnen, liebe Muschenheimer, im Rahmen des Projekts "Integriertes energetisches Quartierskonzept für Lich-Muschenheim" findet am Donnerstag, 21.09.2023, 19:00 Uhr, ein öffentlicher Workshop zum Zukunftskonzept für Muschenheim in der Sport- und Kulturhalle statt. Das ist die Möglichkeit für uns, die Maßnahmen für ein zukunftsfähiges Muschenheim in den Bereichen Energie, Mobilität, Wohnen und Dorfleben mitzugestalten.

Jetzt die Sonne nutzen – für Wärme und Strom
Aktuelles · 26. Juni 2023
Liebe Muschenheimerinnen, liebe Muschenheimer, im Rahmen des Projekts "Integriertes energetisches Quartierskonzept für Lich-Muschenheim" findet am Donnerstag, 29.06.2023, 19:00 bis 20:00 Uhr, ein Webinar zum Thema Nutzung der Sonnenenergie statt.

Infoveranstaltung Zukunftsquartier Muschenheim
Aktuelles · 04. März 2023
Liebe Muschenheimerinnen, liebe Muschenheimer, im Rahmen des Projekts "Integriertes energetisches Quartierskonzept für Lich-Muschenheim" findet am Montag, 13. März 2023, in der Sport- und Kulturhalle eine Infoveranstaltung statt.

Quartiersentwicklung Muschenheim - Webinare
Aktuelles · 07. Februar 2023
Liebe Muschenheimerinnen, liebe Muschenheimer, im Rahmen des Projekts "Integriertes energetisches Quartierskonzept für Lich-Muschenheim" finden interessante Webinare rund ums Energiesparen statt.

Quartiersentwicklung Muschenheim - jetzt mitmachen
Aktuelles · 26. Januar 2023
Liebe Muschenheimerinnen, liebe Muschenheimer, wir nehmen zurzeit an dem Projekt "Integriertes energetisches Quartierskonzept für Lich-Muschenheim" teil. Im Rahmen des Projektes können wir uns in einer Umfrage aktiv an der Bewertung unseres Dorfes einbringen.

Dorfflohmarkt 2022
Aktuelles · 25. September 2022
Liebe Muschenheimerinnen, liebe Muschenheimer, am 25. September 2022, von 10:00 bis 16:00 Uhr, veranstalten wir wieder einen tollen Dorfflohmarkt in Muschenheim. Über 50 Stände laden ein zum Stöbern. Kunst, Krempel, Spielsachen, Kleidung und vieles mehr suchen ein neues Zuhause. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Selbstgebackene Kuchen und leckere Limesbratwürste stehen bereit.

Feuer und Flamme für Musik - 60 Jahre Musikzug Muschenheim und Kreismusikfest
Aktuelles · 11. September 2022
Liebe Freundinnen und Freunde von Live-Musik, nach mehr als 2 Jahren Corona-Pandemie möchte sich die Feuerwehrmusik des Landkreises Gießen am Sonntag, dem 11.09.2022, in der Zeit von 13:00 bis 17:00 Uhr, gemeinsam in einer Großveranstaltung dem Publikum präsentieren. Der Musikzug der FF Muschenheim feiert sein 60-jähriges Bestehen und lädt zusammen mit dem Kreisfeuerwehrverband Gießen zu diesem großen Fest der Feuerwehrmusik in Lich-Muschenheim ein.

Aktuelles · 12. April 2020
Liebe Muschenheimerinnen, liebe Muschenheimer, wir arbeiten an der Umsetzung zur Reduzierung der innerörtlichen Geschwindigkeit entlang der Kreisstraßen K165, K166 und K167 (Brückgasse, Hessengasse, Rathausplatz, Schulstraße, Klausenberg und Klosterweg) auf 30 Km pro Stunde. Unterstützen Sie unsere Arbeit für mehr Sicherheit und Lebensqualität mit Ihrer Unterschrift.

Aktuelles · 29. Februar 2020
Am Samstag, 29. Februar 2020, 10:00 Uhr, findet der 2. Muschenheimer Umwelttag statt. Um 10:00 Uhr treffen wir uns beim Naturschutzverein an der Wetterbrücke. Bitte auf passende Kleidung (Schuhwerk, Handschuhe und eventuell Warnwesten) achten. Wir werden uns in Gruppen aufteilen und an verschiedenen Stellen im Dorf und Außerhalb ca. 3 Stunden aktiv werden. Die Kinder und Jugendgruppen vom Naturschutzverein und der Feuerwehr werden uns unterstützen.

Mehr anzeigen